Blick ins Land

Planung: Mondsee Haus

Kundenanforderung:

Wohnungswechsel von der teuren Schweiz ins schöne Österreich. Planerische Voraussetzung war die Schaffung eines gemütlichen Familienwohnhauses mit großzügiger Galerie und Büro mit Tageslicht im Keller.

Bauweise & Energie:

Massivbauweise mit Holztramdecke, Walmdach mit Solaranlage, Kunsstoff-Alu-Fenster in Holzoptik aussen, Gasheizung solarunterstützt und Vorsehung für Kachelofenzuheizung

Energiekennzahl: 48

Besondere Herausforderungen:

Während der Bauzeit besuchte die Bauherrschaft die Baustelle nicht öfter als 3 mal, da das positive Bauchgefühl zum Generalunternehmer gegeben war. Auch bei diesem Mondsee-Haus-Kunden wurde das uns entgegengebrachte Vertrauen zu 100 % erfüllt, auch wenn schweizer Kritiker warnend davon abrieten!