Moderne Villa

Planung: Mondsee Haus

Kundenanforderung:

Wohnungswechsel vom Achensee (aufgrund unzureichender Infrastruktur) zum verkehrstechnisch gut angebundenen Mondsee im schönen Salzkammergut. Die Bauherrschaft konnte (trotz Nichtanwesenheit) das Entstehen ihres neuen Heimes über die installierte Web-Cam rund um die Uhr mitverfolgen und verfügt nun über eine lückenlose Fotodokumentation über die gesamte Bauzeit.

Bauweise & Energie:

Massivbauweise, Walmdach mit Sichtdachstuhl und waagrechter Dachuntersicht, Kunststofffenster, Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung, Doppelgarage

Energiekennzahl: 44,5

Besonderheiten:

Der von außen ersichtliche Villenstil spiegelt sich in der gediegenen Innenausstattung wieder. Das Badezimmer im Obergeschoß mit Sauna und freistehender Badewanne, welches nur mit einer Glaswand zum Schlafzimmer hin getrennt ist, vermittelt ein mediterranes Wohngefühl.